Bundesliga

#BMGBVB Gladbach – BVB heute live im Free TV

Bundesliga Logo
Foto: IMAGO

Zum Abschluss der ersten 15 Spieltage der Bundesliga, an die sich die zu diesem Zeitpunkt ungewöhnliche WM-Pause anschließt, kommen alle Fans der Bundesliga noch einmal in den Genuss einer kostenlosen Übertragung eines echten Topspiels. Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund gibt es heute Abend live im Free-TV zu sehen.



Während gestern die Nachrichten noch von der Kaderauswahl von Bundestrainer Hans-Dieter Flick bestimmt wurden – nicht zuletzt von der Nicht-Nominierung von Mats Hummels – nimmt heute wieder die Bundesliga alle Aufmerksamkeit in Anspruch.

Direkt zum Auftakt des letzten Spieltags vor der WM-Pause bietet der Spielplan einen echten Kracher und zwar das Duell der beiden Borussias. Jene aus Dortmund reist an den Niederrhein nach Mönchengladbach, um im dortigen Borussia-Park um Punkte zu spielen. Bislang gab es dieses Duell exakt 100 mal in der Historie der ersten Liga.

Beim 101. Mal dürfen alle Fans kostenlos zusehen. Der Sender Sat1 hat sich die Übertragungsrechte von Pay-TV-Sender Sky sublizensieren lassen und macht seinen Zuschauern dieses sehr frühe Weihnachtsgeschenk, dass die Partie kostenlos zu sehen sein wird.

Embed from Getty Images

Opdenhövel in Gladbach an alter Wirkungsstätte

Moderator wird Mathias Opdenhövel sein, seines Zeichens früherer Stadionsprecher von Borussia Mönchengladbach. Field-Reporterin ist Andrea Kaiser. Den Kommentar wird Wolf-Christoph Fuss geben. Als Experte ist der früher Nationalspieler Sven Bender angekündigt, der zwischen 2009 und 2017 insgesamt acht Saisons für Borussia Dortmund spielte und mit diesem Club auch zweimal Deutscher Meister wurde.

Anstoß der Partie ist um 20.30 Uhr, die Übertragung aus dem Borussia-Park beginnt allerdings bereits um 19 Uhr.

Wer ein DAZN-Abo besitzt kann auf die alternative Besetzung mit Jan Platte als Kommentator, Benny Lauth als Experte und Axel Schlüter als Moderator ausweichen. Das aber wiederum ist nur kostenpflichtig möglich, während die Übertragung der Partie Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund im Free-TV bei Sat1 für alle kostenlos ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments