// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Nach schwerer Schulterverletzung: Jamie Bynoe-Gittens vor Rückkehr ins Training

Jamie Bynoe-Gittens
Foto: IMAGO

Er ist einer der Senkrechtstarter der laufenden Saison. Jamie Bynoe-Gittens überraschte auf der Außenbahn mit couragierten Auftritten. Doch dann zog sich der 18-Jährige eine Schulterverletzung zu, die ihn zu einer mehrmonatigen Auszeit zwang. Nun steht der Jung-Profi aus England vor der Rückkehr ins Training.



Am zweiten Spieltag zählte Bynoe-Gittens zu den Einwechselspielern, die in der Partie beim SC Freiburg den 0:1-Rückstand in einen 3:1-Erfolg drehten. In der 77. Minute erzielte er den wichtigen 1:1-Ausgleich. Auch in den folgenden drei Runden kam er zum Einsatz. Gegen die TSG Hoffenheim passierte dann das so folgenschwere Malheur. In der 42. Minute lieferte er sich ein Laufduell mit dem gegnerischen Innenverteidiger Ozan Kabak (22) und kugelte sich dabei die Schulter aus. Für den Youngster ging es nicht mehr weiter. Für ihn kam Thorgan Hazard (29) ins Spiel.

Damit begann die Leidenszeit von Bynoe-Gittens, die sich nun ihrem Ende nähert. Die Reha-Maßnahmen hat der 18-Jährige nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ erfolgreich und sogar vorzeitig absolviert. Sein Programm habe der U19-Nationalspieler Englands „intensiv und diszipliniert abgearbeitet“. Jetzt steht er vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Er soll schon „bald vollumfänglich“ die Übungen absolvieren können.

Alternative für die Außenbahnen

In einer gewöhnlichen Bundesligasaison wäre Bynoe-Gittens wohl noch in diesem Jahr zum Einsatz gekommen. Aufgrund der zweimonatigen WM-Pause ist das jedoch nicht möglich. So hat der Teenager allerdings die Möglichkeit, sich in aller Ruhe und mit aller Sorgfalt auf sein Comeback vorzubereiten.

Mit Bynoe-Gittes steht BVB-Coach Edin Terzić (40) ein weiterer Kandidat für die Außenbahnen zur Verfügung. Sollte der junge Engländer an seine bereits gezeigten Leistungen anknüpfen, wäre er eine echte Alternative zu Karim Adeyemi (20) und Donyell Malen (23).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments