BVB News

Schuften fürs Comeback: Dahoud und Bynoe-Gittens zurück im Training

Mahmoud Dahoud
Foto: imago images

Das Lazarett von Borussia Dortmund lichtet sich. Mo Dahoud (26) und Jamie Bynoe-Gittens (18) sind nach ihren langwierigen Verletzungen ins Training zurückgekehrt. Während ihre Mannschaftskollegen entweder bei der WM in Katar dem Ball nachjagen oder gerade auf Asien-Tour sind, absolvierten beide im Trainingszentrum in Dortmund-Brackel erste Übungen.



Bynoe-Gittens hatte sich Anfang September im Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim (1:0) die Schulter ausgekugelt. Da er im Februar 2022 bereits schon einmal mit einer ähnlichen Blessur ausgefallen war, wollten die Verantwortlichen des BVB kein unnötiges Risiko eingehen. Der Youngster sollte sich diesmal vollständig erholen.

Rund zwei Wochen zuvor hatte es Dahoud ebenfalls an der Schulter erwischt. Bei der Last-Minute-Niederlage gegen Werder Bremen (2:3) endete für den Mittelfeldmann das Duell mit dem Aufsteiger bereits nach 18 Minuten. Anfänglich bestand die Hoffnung, dass der 26-Jährige nur kurz ausfallen würde. Doch so kam es bekanntlich nicht. Bis zur WM-Pause bestritt der Deutsch-Syrer kein einziges Spiel mehr für die Schwarz-Gelben.

Rückkehr von weiteren Verletzten noch unklar

Mit einem Trainer bereiten sich die Daheimgebliebenen intensiv auf ihre Rückkehr vor. Zu sehen sind die beiden Dortmunder in einem Video in den sozialen Medien, wie sie Hindernisse umspielen. Auch gegen den Ball dürfen Dahoud und Bynoe-Gittens bereits wieder treten.

So weit würden die anderen Insassen des BVB-Lazaretts ebenfalls gerne sein. Doch noch dauert die Zwangspause für Marco Reus (33, Sprunggelenksentzündung), Sébastien Haller (28, Hodenkrebs), Mateu Morey (22, Knie-OP), Marius Wolf (27, Gleichgewichtsstörung), Tom Rothe (18, Knochenstauchung) und Anthony Modeste (34, Leisten-OP) an. Wann sie das Training wieder aufnehmen können, ist noch ungewiss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments