BVB News

Stürmt Donyell Malen bald in der Premier League? Interesse von Tottenham Hotspur

Donyell Malen
Foto: Getty Images

Durchgesetzt hat sich Donyell Malen beim BVB noch immer nicht. Obwohl der Vertrag des 23 Jahre alten Niederländers in Dortmund erst 2026 endet, ist ein baldiger Wechsel des Angreifers nicht unwahrscheinlich. Selbst ein Transfer in diesem Winter lässt sich nicht ausschließen.



In seiner Zeit bei der PSV Eindhoven netzte Malen fast nach Belieben ein. 55 Tore in 116 Einsätzen stehen in seiner Bilanz. Dazu leistete er noch 24 Assists. Seine Trefferquote für den BVB ist vergleichsweise bescheiden. Zehnmal jubelte er über ein eigenes Tor. Dafür benötigte er allerdings 55 Spiele. Zwar ist die niederländische Eredivisie qualitativ niedriger einzuschätzen als die Bundesliga, doch die Verantwortlichen von Borussia Dortmund haben sich mehr von ihrer 30 Millionen Euro teuren Neuverpflichtung erhofft.

Malen steht bei den Schwarz-Gelben in der Bringschuld. Von ihm werden nicht nur mehr Tore gefordert, sondern auch bessere Leistungen. Eine vorzeitige Trennung könnte die Lösung sein. Der FC Sevilla gilt bereits als Interessent. Die Andalusier liegen in der spanischen Primera División nach 14 Runden auf einem Abstiegsplatz und suchen intensiv nach Verstärkungen. Mit 13 Toren ist der Sturm der Blanquirrojos nur ein laues Lüftchen.

Neubeginn in London?

Doch jetzt wirft ein weiterer Klub seinen Hut in den Ring. Nach Informationen des italienischen Transferexperten Rudy Galetti soll Tottenham Hotspur Malen auf der Liste haben. Eine zweistellige Millionenablöse dürften die Londoner problemlos aufbringen. Mit Platz vier in der Premier League und dem Überwintern in der Champions League stellen die Spurs definitiv die attraktivere Alternative dar.

Bei dem zweimaligen englischen Meister würde Malen in der Offensive auf hochkarätige Konkurrenz treffen. So zählt der Sturm der Spurs mit Harry Kane (29), Richarlison (25) und Heung-Min Son (30) zu dem Besten, was die Premier League zu bieten hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments