BVB News

Eintracht Frankfurt will BVB-Leihspieler Ansgar Knauff fest verpflichten

Ansgar Knauff
Foto: IMAGO

Selten ist ein Leihspieler von Borussia Dortmund bei einem anderen Klub so durchgestartet wie Ansgar Knauff. Der 20 Jahre alte Schienenspieler wechselte im Januar 2022 für anderthalb Jahre zu Eintracht Frankfurt und kehrt Stand jetzt im kommenden Sommer zum BVB zurück. Doch SGE-Sportvorstand Markus Krösche (42) möchte Knauff gerne am Main halten.



Europapokalsieg im Mai. Dazu noch die Auszeichnung „Junger Spieler der Saison“ in der UEFA Europa League 2021/22. Für den gebürtigen Göttinger hätte das Jahr kaum besser laufen können. Als ihn die Eintracht für 400.000 Euro Leihgebühr verpflichtete, hoffte Knauff auf mehr Spielpraxis als bei den Schwarz-Gelben – und die bekam er auch. Seit er bei den Hessen kickt, absolvierte er wettbewerbsübergreifend 36 Pflichtspiele, in denen er vier Treffer erzielte und vier weitere vorbereitete.

Ständiger Austausch mit Edin Terzić

Geht es nach Eintracht-Sportchef Krösche, sollen noch eine Menge mehr folgen. Im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau äußerte sich der Ex-Profi zur Causa Knauff. „Bei Ansgar haben wir gesagt, dass wir versuchen werden, ihn zu halten“, erklärte der 42-Jährige. Die FR vermutet, dass der Leihspieler Frankfurt rund acht Millionen Euro kosten könnte. In Dortmund läuft der Anschlussvertrag des Flügelflitzers noch bis 2024. Sollte Knauff tatsächlich Dortmund verlassen, dürfte Frankfurt erster Ansprechpartner sein. Allerdings haben die Westfalen bislang keine Anstalten gemacht, ihren Leihspieler endgültig abzugeben. Im Gegenteil, BVB-Trainer Edin Terzić hält sehr viel von dem 20-Jährigen und steht in ständigem Kontakt mit ihm.

In der ersten Hälfte der laufenden Saison schlug das Verletzungspech bei Knauff zu. Im Oktober stand er aufgrund einer Oberschenkelverletzung in sechs Pflichtspielen nicht zur Verfügung. Aktuell erholt er sich von einer Faszienblessur. Seine Teilnahme am Trainingslager, das die SGE ab dem 4. Januar 2023 in Dubai absolviert, soll allerdings nicht gefährdet sein. Ob dann sein letztes halbes Jahr im Eintracht-Dress beginnt, wird sich wohl erst im Laufe der nächsten Monate zeigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments