BVB U23

Top-Talent verlässt den BVB – Jayden Braaf vor Wechsel zu Hellas Verona

Jayden Braaf
Foto: Getty Images

Bei Borussia Dortmund hatte man sich einiges von Jayden Braaf versprochen. Der mittlerweile 20 Jahre alte Niederländer galt als großes Sturmtalent. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl freute sich im Frühjahr 2022 über die Verpflichtung Braafs, der aus dem Nachwuchs von Manchester City zu den Schwarz-Gelben wechselte.



„Jayden, dessen Entwicklung wir schon seit Jahren intensiv beobachten, hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er mit seinem Tempo und Talent ein Unterschiedsspieler sein kann“, frohlockte Kehl. Wenn der junge Niederländer klar bleibe, so der Sportdirektor, „haben wir in ihm ein großes Talent an Bord“. Doch nun ist Braaf wohl nicht mehr allzu lange auf dem BVB-Schiff unterwegs. Nach Informationen des italienischen Transferexperten Fabrizio Romano steht der Angreifer kurz vor einer Leihe zum italienischen Serie-A-Klub Hellas Verona. Am Freitag soll der Medizincheck erfolgen und der Transfer besiegelt werden.

Im Frühjahr 2021 spielte Braaf schon einmal für fünf Monate in Italien. Damals stand er leihweise bei Udinese Calcio unter Vertrag. Er absolvierte, auch aufgrund einer Knieverletzung, lediglich vier Spiele in der Serie A. Beim 4:2-Erfolg gegen Benevento Calcio gelang ihm der vierte Treffer für den Klub aus Friaul.

Lustlos und arrogant

Von einem Erstligaeinsatz war er beim BVB meilenweit entfernt. Selbst in der U23 sammelte er lediglich 266 Spielminuten. Sieben Spiele absolvierte er, keines davon über 90 Minuten. Seine Scorerbilanz: null Treffer, null Vorlagen. Aufgefallen ist er laut Kicker vor allem dadurch, dass er sich nicht an Absprachen und Regeln gehalten habe. Zudem habe er sich mehrmals verspätet. Dies sei sogar während der Asien-Reise mit den Profis vorgekommen. Der Verein sanktionierte ihn mit Geldstrafen. Eine Besserung seines Verhaltens sei allerdings nicht eingetreten. Auch im U-23-Trainingslager in Belek (Türkei) sei er lustlos und arrogant aufgetreten.

Nun wird Jayden Braaf allem Anschein nach in Italien einen Neuanfang versuchen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments