BVB News

Spektakuläre Wende um Jude Bellingham: Bleibt der Super-Star beim BVB?

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Fast jeden Tag gibt es neue Gerüchte um die Zukunft von Jude Belligham. Real Madrid soll die besten Chancen auf eine Verpflichtung des 19-Jährigen haben. Der FC Liverpool zieht sich angeblich aus dem Transfer-Poker zurück. Stattdessen nimmt Paris Saint-Germain am Wettbieten um den Jung-Star teil. Doch verlässt Bellingham in diesem Sommer gar nicht Borussia Dortmund?



Einem Bericht der renommierten englischen Tageszeitung The Times zufolge könnte der 24-malige englische Nationalspieler noch eine Saison beim BVB bleiben. Sechs Runden vor Schluss weisen die Westfalen als Zweiter sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften aus Freiburg auf. Die Qualifikation für die Champions League ist so gut wie eingetütet. Trotz des Rückschlages durch das enttäuschende 3:3 beim Abstiegskandidaten VfB Stuttgart befindet sich die Meisterschale noch in greifbarer Nähe. Für Bellingham könnten dies entscheidende Gründe sein, in Dortmund noch eine Saison dranzuhängen.

Bellingham möchte sich nicht drängen lassen

Zudem weist die Times darauf hin, dass in dem Vertrag des 19-Jährigen keine Ausstiegsklausel verankert sei. Seine Familie trage jede Entscheidung, die der Mittelfeldmann fällt, mit. Der BVB-Profi würde es möglicherweise vorziehen, erst einmal in Dortmund zu bleiben und seine Situation 2024 neu zu bewerten. Er möchte sich demnach nicht zu einem Wechsel drängen lassen, „der nicht absolut richtig für ihn ist“, wie es aus dem Umfeld des Spielers heißt.

Nach dem sehr wahrscheinlichen Ausscheiden von Liverpool im Rennen um Bellingham bleiben neben Real Madrid und Paris SG noch die beiden Manchester-Klubs United und City als Interessenten übrig. Nicht ausgeschlossen, dass sich Europas Geld-Adel noch ein Jahr gedulden muss, bis Bellingham sich für einen Weggang aus Dortmund entscheidet. Der Vertrag mit dem BVB läuft noch bis 2025.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments