// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Bericht: Will der BVB Giovanni Reyna loswerden?

Giovanni Reyna
Foto: IMAGO

Seit fast vier Jahren schnürt Giovanni Reyna nun schon seine Fußballschuhe für Borussia Dortmund. Trotz eines Vertrages bis 2025 könnte dies seine letzte Saison im Trikot des BVB sein. Nach Informationen der Sport Bild befindet sich der 20 Jahre junge US-Amerikaner auf einer internen Verkaufsliste.



Die aktuelle Spielzeit steht symptomatisch für die Karriere Reynas. Er ist stets nah dran, aber setzt sich nicht vollständig durch. Der US-Boy bringt eine Menge mit. Er ist technisch beschlagen, kreativ, schnell und dribbelstark. Der 17-malige Nationalspieler der Vereinigten Staaten müsste in Dortmund Stammkraft sein. Müsste.

Die Realität sieht jedoch ein wenig anders aus. 2022/23 absolvierte er für die Schwarz-Gelben keine einzige Partie über die vollen 90 Minuten. Lediglich siebenmal ergatterte der Offensivmann einen Platz in der Startelf. Immerhin gelangen ihm in der Bundesliga sechs Treffer. Doch die Verantwortlichen des BVB sind nicht zur Gänze überzeugt. Daher würden sie Reyna auch keine Steine in den Weg legen, wenn er sich zu einem Vereinswechsel entscheiden würde. Nach Angaben des Portals transfermarkt.de liegt der Marktwert des 20-Jährigen bei 28 Millionen Euro. Ein Verkauf würde daher eine Menge Geld in die Dortmunder Kasse spülen.

Zwei weitere BVB-Profis sollen gehen

Neben Reyna möchten die Schwarz-Gelben in diesem Sommer endlich Nico Schulz abgeben. Mit seinem Gehalt von sechs Millionen Euro zählt der 30 Jahre alte Linksverteidiger zu den Top-Verdienern im Kader. Zum Einsatz kommt er in Pflichtspielen jedoch schon lange nicht mehr. Zuletzt stand er am 33. Spieltag der Saison 2021/22 beim 3:1-Auswärtssieg in Fürth auf dem Platz. Trotz intensiver Bemühungen fand sich bislang kein Abnehmer für Schulz. Das liegt nicht zuletzt an dessen hohem Gehalt, das er bei keinem anderen Klub mehr erhalten würde. Schulz‘ Vertrag mit dem BVB endet 2024.

Ebenfalls gehen darf Thomas Meunier. Der 31 Jahre alte Belgier wird immer wieder mit dem FC Barcelona in Kontakt gebracht. Konkretes ergeben hat sich bislang jedoch nichts. Um Spielpraxis zu erhalten, lief er sogar zweimal für die U23 in der 3. Liga auf. Sein Kontrakt läuft ebenfalls noch ein weiteres Jahr. Eher unwahrscheinlich, dass Meunier dann noch in Dortmund ist.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments