Transfers

Mourinho lockt – Platzt der Wechsel von Bensebaini zum BVB?

Ramy Bensebaini
Foto: Getty Images

Der Wechsel von Ramy Bensebaini (28) von Borussia Mönchengladbach zum BVB schien schon in trockenen Tüchern. Doch nun funkt José Mourinho dazwischen. Der 60 Jahre alte Star-Trainer der AS Rom wünscht sich anscheinend den Linksverteidiger als Verstärkung für sein Team.



Das italienische Fachblatt Corriere dello Sport berichtet, dass der Europa-League-Halbfinalist intensiv um Bensebaini buhle. Demnach soll der algerische Nationalspieler bei den Giallorossi die Nachfolge von Leonardo Spinazzola (30) antreten, der den Klub im Sommer wohl verlassen wird.

Für Borussia Dortmund wäre eine Absage des Mönchengladbacher Außenverteidigers ein herber Rückschlag. Die Verpflichtung des 28-Jährigen schien bereits perfekt. Aufgrund seines auslaufenden Vertrages darf Bensebaini im Sommer ablösefrei den nächsten Gegner des BVB verlassen. Nun könnte der Transfer auf den letzten Metern doch noch scheitern.

Bensebaini spielt in Dortmund vor

Bensebaini ging im Sommer 2016 von Stade Rennes in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach. Seitdem absolvierte der Schienenspieler 111 Partien für BMG, in denen er 24 Treffer erzielte und acht weitere vorbereitete. Trainer Daniel Farke hätte gerne weiter auf den Algerier gesetzt. „Natürlich sind wir enttäuscht, wenn ein Spieler Borussia verlässt. Ramy Bensebaini hat aber vier Jahre hart für diesen Verein gearbeitet“, kommentierte der 46 Jahre alte Fußballlehrer den Abschied des Linksfußes.

Am kommenden Samstag können sich die BVB-Fans in der Partie gegen Mönchengladbach (13. Mai, 18.30 Uhr) einen Eindruck von dem Afrikameister von 2019 verschaffen. Auch in Dortmund dürfte ihn Farke in die Startelf berufen. Ist Bensebaini fit, spielt er auch. In der laufenden Saison stehen für ihn wettbewerbsübergreifend 28 Einsätze für die Elf vom Niederrhein zu Buche, in denen ihm sieben Torbeteiligungen gelangen (sechs Treffer, eine Vorarbeit).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments