BVB News

Schwere Verletzung von Reyna: Deshalb fiel der BVB-Profi monatelang aus

Gio Reyna
Foto: IMAGO

Sein letzter Einsatz für Borussia Dortmund liegt schon eine Weile zurück. Am letzten Spieltag der Saison 2022/23 lief Giovanni Reyna eine knappe halbe Stunde für den BVB auf. Zum 2:2 gegen den 1. FSV Mainz 05 steuerte der 20 Jahre alte US-Amerikaner zwei Vorlagen bei. In dieser Saison stand er aber noch gar nicht auf dem Platz.



Übereinstimmenden Berichten des US-Portals The Sporting News und der Ruhr Nachrichten zufolge hatte sich Reyna einen Wadenbeinbruch zugezogen. Die Verletzung erlitt die Offensivkraft demnach im Finale der CONCACAF Nations League Mitte Juni. Die US-Auswahl setzte sich gegen Kanada mit 2:0 durch. Der Dortmund-Profi lieferte die Assists zu beiden Treffern und wurde zum „Man of the Match“ gekürt. Allerdings musste Reyna zur Pause angeschlagen in der Kabine bleiben.

Rolle als Edel-Joker

Nun ist auch der Grund für die lange Fehlzeit des 20-Jährigen bekannt. Es stehe jedoch nicht fest, ob es sich bei der Verletzung um einen glatten Durchbruch oder lediglich einen Anbruch gehandelt habe, schrieben die Ruhr Nachrichten. Der US-Verband hatte lediglich bekanntgegeben, dass sich Reyna eine Blessur an der Wade zugezogen habe. Vom BVB erfolgte eine offizielle Mitteilung, die eine Beinverletzung bestätigte. Mit Hinweis auf den Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre des Profis unterblieben jedoch genauere Angaben.

In der Woche vor dem Revierduell beim VfL Bochum (1:1) kehrte Reyna in Dortmund ins Training zurück. Es besteht die berechtigte Hoffnung, dass der 20-Jährige seinem Chef-Trainer Edin Terzić (40) bald wieder zur Verfügung steht.

In der vergangenen Saison kam Reyna meist nur als Einwechselspieler zum Einsatz. Dennoch gelangen dem Edel-Joker in 30 Partien elf Torbeteiligungen (sieben Treffer, vier Vorlagen).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments