Transfers

Rückkehr zum BVB? Das ist der aktuelle Stand bei Jadon Sancho

Jadon Sancho
Foto: Getty Images

Es läuft nicht bei Manchester United. Nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern München verabschiedeten sich die „Red Devils“ für diese Saison aus dem Europapokal. Auch in der heimischen Premier League wird der englische Rekordmeister den eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Abhilfe könnte Jadon Sancho schaffen. Doch der 23-Jährige darf nicht.



Das Tischtuch mit United-Coach Erik ten Hag (53) scheint längst zerschnitten. Der Niederländer wirft Sancho mangelnden Einsatz vor. Zudem lasse dieser die erforderliche Disziplin messen. Doch auch der Spieler besitzt offenkundig keine allzu gute Meinung von dem früheren Chef-Trainer von Bayern Münchens zweiter Mannschaft. Er bezeichnete ihn vor Monaten als Lügner.

Schon seit Monaten kursieren Wechselgerüchte um den Außenstürmer. Im Gespräch ist auch immer wieder eine Rückkehr zu Borussia Dortmund. Beim BVB verbrachte Sancho seine erfolgreichsten Jahre. Von 2017 bis 2021 lief er 137-mal für die Schwarz-Gelben auf. In seiner Bilanz stehen beeindruckende 50 Tore und 64 Vorlagen.

BVB sucht noch einen Stürmer

Die Wahrscheinlichkeit eines Comebacks bei den Westfalen ist derzeit allerdings nicht allzu groß, heißt es bei den Ruhr Nachrichten. Der von der Bild-Zeitung ins Gespräche gebrachte Tausch mit dem wechselwilligen Donyell Malen (24) stößt bei den BVB-Verantwortlichen auf wenig Gegenliebe. Einen Verkauf des niederländischen Nationalspielers nach Manchester lehnen sie aber nicht grundsätzlich ab. Zumal der Dortmunder Stürmer seine Karriere wohl gerne in der Premier League fortsetzen möchte.

Ein Transfer Malens soll der Borussia rund 30 Millionen Euro einbringen. Mit dieser Einnahme ließe sich der so dringend benötigte Linksverteidiger finanzieren. Zudem gibt es Überlegungen, dass sich die Schwarz-Gelben auch in der Offensive verstärken könnten. Sancho ist demnach aber nicht der gesuchte Stürmer. Die Spur führt stattdessen nach Stuttgart und zu deren Top-Torjäger Serhou Guirassy (27).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tobias Ehrhardt

Schade für Jadon Sancho