BVB News

Winter-Trainingslager in Marbella: Das sind die Testspiel-Gegner des BVB

BVB Training
Foto: Getty Images

Die Winterpause ist nicht lang. Bereits am zweiten Wochenende des neuen Jahres startet die Bundesliga mit dem 17. Spieltag in ihre zweite Phase. Borussia Dortmund tritt am 13. Januar 2024 um 18.30 Uhr bei Darmstadt 98 an. Beim BVB setzen die Verantwortlichen auf eine ähnliche Aufholjagd wie in der vergangenen Saison.



Das zweite Halbjahr 2023 war für die Schwarz-Gelben eine echte Tour de Force. Wenn am Dienstag in der Begegnung mit dem 1. FSV Mainz 05 (19. Dezember, 20.30 Uhr) der Schlusspfiff ertönt, haben die Dortmunder Profis nicht weniger als 25 Partien absolviert. Weihnachten bietet allen die Gelegenheit, ein wenig durchzuschnaufen.

Doch lange können Reus, Hummels & Co. ihre Seele nicht baumeln lassen. Der Ernst des Fußballerlebens beginnt bereits wieder am 2. Januar 2024. Am Folgetag setzt sich der BVB-Tross in Bewegung und fliegt wie schon 2023 in das Trainingslager nach Marbella. Unter südspanischer Sonne bereitet Chef-Coach Edin Terzić (41) seinen Kader auf die schweren Aufgaben in Bundesliga und Champions League vor.

Gegner aus den Niederlanden und Belgien

Zwei Testspiele stehen im Rahmen der Vorbereitung auf dem Programm. Am 6. Januar 2024 treffen die Westfalen auf den AZ Alkmaar. Die Begegnung mit dem derzeitigen Tabellenvierten der Eredivisie geht über die ungewöhnliche Spielzeit von viermal 30 Minuten. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.

Am 9. Januar messen sich die Borussen um 11 Uhr mit Standard Lüttich. In der Jupiler Pro League rangiert der zehnfache Landesmeister aktuell auf Rang neun. Austragungsort beider Testmatches ist das Trainingsgelände Banús Football Center (Dama de Noche).

Nach offiziellen Informationen des BVB werden einige Trainingseinheiten in Marbella auch öffentlich zugänglich sein. Weitere Informationen zu den Terminen wird der Verein noch bekanntgeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments