Transfers

Zeichen stehen auf Abschied – Papadopoulos will den BVB verlassen

Antonios Papadopoulos
Foto: Getty Images

Antonios Papadopoulos will weg. Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund sucht einen neuen Klub. Schon in diesem Winter plant der 24-Jährige seinen Absprung. Große Chancen, sich beim BVB durchzusetzen, sieht Papadopoulos wohl nicht mehr.



In seiner Saisonbilanz stehen 26 Einsatzminuten in der Bundesliga. Bei der Abwehrschlacht in Leverkusen (1:1) ersetzte er in der 64. Minute den verletzten Nico Schlotterbeck (24). Papadopoulos warf sich in jeden Zweikampf und sorgte dafür, dass der stürmischen Werkself lediglich der Ausgleich durch Victor Boniface (23) gelang. Doch die ansprechende Leistung half dem Abwehrmann nur wenig. In den folgenden drei Begegnungen schaute er seinen Kollegen nur zu. Zudem lief der Deutsch-Grieche in dieser Saison achtmal für die U23 in der 3. Liga auf.

Im Sommer 2024 läuft der Vertrag von Papadopoulos mit Borussia Dortmund aus. Doch so lange möchte er nach Informationen des Kicker nicht mit einem Wechsel warten. Das Fachblatt berichtet, dass der 24-Jährige nun den Markt sondiere. Demnach suche er einen Klub, der ihm eine feste Rolle als „Stamm- und Führungsspieler“ garantiere.

Ablöse im sechsstelligen Bereich möglich

Aufgrund des in wenigen Monaten endenden Kontraktes könnte der Tabellenfünfte nur noch in diesem Winter eine Ablösesumme verlangen. Laut transfermarkt.de beträgt der Marktwert des Abwehrmannes 800.000 Euro. Im mittleren sechsstelligen Bereich dürfte auch der Betrag liegen, den die Schwarz-Gelben für ihren Spieler erhalten.

Abschiedsgerüchte ranken sich schon seit langem um Papadopoulos. Der Karlsruher SC galt als interessiert, auch in England soll der 24-Jährige ein Thema gewesen sein. Doch ein Wechsel kam bis heute nicht zustande.

2021 ging der gebürtige Stuttgarter vom Halleschen FC zur Borussia. Seitdem bestritt er sieben Einsätze (ohne Torbeteiligung) für die Profis sowie 61 Partien für die zweite Mannschaft (zwei Treffer, vier Assists).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments