BVB News

Marco Reus vorzeitig aus Trainingslager abgereist: Das ist der Grund

Marco Reus und Edin Tezric
Foto: IMAGO

Während seine Kollegen von Borussia Dortmund gerade das Testspiel in Spanien gegen Standard Lüttich bestreiten, ist Marco Reus auf dem Weg in die Heimat. Grund ist aber weder eine Verletzung noch eine Disziplinlosigkeit wie zuletzt bei Paris Brunner und Cole Campbell. Der Grund ist vielmehr ein außerordentlich positiver.



Es ist ohnehin bereits der letzte Tag des Trainingslagers der Dortmunder im spanischen Marbella. Dennoch hätte Trainer Edin Terzic seinen früheren Kapitän sicher auch heute gerne im Test gegen Standard Lüttich gebracht, wie er ja ohnehin so viele Spieler wie möglich im vorigen Test, einem 2:2 gegen AZ Alkmaar, einsetzte.

Daraus wird aber nichts, weil Marco Reus vorzeitig abreisen durfte. Zu Hause bei seiner Familie erwartet ihn möglicherweise bereits ein Mensch mehr als bei seiner Abreise. Marco Reus wird erneut Vater, nach der Geburt seines ersten Kindes im März 2019 zum zweiten Mal. Offenbar gab seine hochschwangere Frau Signale, dass es bald soweit sein könnte.

Marco Reus
Foto: IMAGO

Marco Reus wird zum zweiten Mal Vater

Sollte es in Kürze mit der Geburt klappen, dürfte einer Teilnahme Marco Reus‘ an der Partie am Samstag bei Darmstadt 98 nichts im Wege stehen, sofern alles ohne Komplikationen abläuft und es überhaupt in Bälde dazu kommt. So ganz planbar sind Geburten auch heutzutage nicht immer, auch wenn man das Ganze mittlerweile etwas beschleunigen kann. Jedenfalls fehlt Marco Reus seiner Mannschaft Borussia Dortmund ab heute und wohl auch noch in den nächsten, wenigen Tagen – das aber aus einem rundum positiven Grund.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments