Fussball News

„Wird nicht funktionieren“ – Leihe von Reyna nach Nottingham ein Fehlschlag?

Gio Reyna
Foto: IMAGO

Spielpraxis sollte er sammeln. Doch die bekommt Giovanni Reyna in Nottingham nur allzu selten. Bislang hat sich die Leihe des 21 Jahre alten BVB-Profis in die Premier League nicht ausgezahlt. Bei den „Tricky Trees“ kommt er über eine Rolle als Bankdrücker zurzeit nicht hinaus.



Taylor Twellman (43), 30-maliger Ex-Nationalspieler der USA, äußert sich im Podcast „State of the Union“ zur Situation seines Landsmannes bei Nottingham Forest. „Ich bin besorgt. Ich bin aus mehreren Gründen besorgt“, zitiert Ruhr24 den Ex-Profi von New England Revolution. Twellman führt weiter aus: „Erstens, er wechselte den Berater. Wenn man das tut, ändern sich natürlich auch die Kontakte. Wer vertritt ihn jetzt? Das ist nicht wirklich öffentlich.“

Doch auch die sportliche Entwicklung gestalte sich aus seiner Sicht alles andere als positiv. Allein der Transfer nach Nottingham sei nicht optimal verlaufen. Schließlich hätte Reyna jedem zuvor gesagt, „dass er nach Sevilla wechselt“. Das sei eine erheblich bessere Option für den Edeltechniker gewesen. „Ich verstehe schon, dass sie im Abstiegskampf stecken“, urteilt er über den Tabellen-15. aus Spanien. Doch La Liga sei für Reyna eher geeignet, meint Twellman. „Ein Abstiegskampf in der englischen Premier League passt nicht zu Giovanni Reyna. Er ist mir egal, wer versucht mich davon zu überzeugen“, ist sich der 43-Jährige sicher, aber „das wird nicht funktionieren“.

Wenig Spielzeit für Reyna

Bislang sammelte Reyna in England gerade einmal 29 Einsatzminuten. Am vergangenen Samstag (17. Februar) saß er beim 2:0-Erfolg von Nottingham gegen West Ham United die komplette Spielzeit nur auf der Bank. Die Qualitäten eines Giovanni Reyna seien im Tabellenkeller der Premier League wenig gefragt, fürchtet der langjährige TV-Experte des US-amerikanischen Sportsenders ESPN.

Die Zukunft Reynas malt Twellman in düsteren Farben. „Ich hoffe, dass ich falsch liege, aber ich glaube, dass wir im Vorfeld der Copa América dieselbe Diskussion führen werden: Wo wird Gio landen? Welches ist sein bestes Team? Kann er in einem System spielen, das nicht für einen Zehner geeignet ist und auf beiden Flügeln einen Beitrag leisten?“

In diesem Jahr findet die Copa América vom 20. Juni bis 14. Juli 2024 in den USA statt. Titelverteidiger ist Argentinien. Die Vereinigten Staaten richten das Turnier nach 2016 zum zweiten Mal aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments