Transfers

Nur noch Formsache: Haller-Transfer zum BVB steht vor dem Abschluss!

Sebastien Haller
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Sebastien Haller fündig geworden. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Wechsel von Ajax-Stürmer Sebastien Haller zum BVB unmittelbar vor dem Abschluss.



Wie „SPORT1“ am Dienstag berichtet, ist der Transfer des Ivorers zu den Schwarz-Gelben reine Formsache. Der BVB hat sich mit dem Stürmer mündlich bereits auf einen 5-Jahresvetrag bis 2027 verständigt. Auch die Gespräche zwischen Dortmund und Ajax befinden sich auf der Zielgeraden.

BVB und Ajax stehen kurz vor einer Einigung

Laut dem TV-Sender hat der BVB ein Angebot in Höhe von 33 Millionen Euro für Haller abgegeben. In den Niederlanden machen Meldungen die Runde, wonach Ajax damit zufrieden sein. Gerüchten zufolge forderte man bis vor kurzem noch 40 Millionen Euro. Nach „SPORT1“-Informationen ist man mittlerweile aber von dieser Forderung abgerückt.

Dem Vernehmen nach prüft der niederländische Meister die BVB-Offerte derzeit noch. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass Amsterdam das Angebot annehmen wird. Demnach ist noch im Laufe der Woche mit einer finalen Einigung zwischen den beiden Klubs zu rechnen.

Haller ist der absolute Wunschkandidat beim BVB für die Nachfolge von Erling Haaland. Der 27-Jährige hat für Utrecht und Amsterdam in 132 Eredivisie-Spielen 73 Tore erzielt. Zwischen 2017 bis 2019 stand Haller bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag und hat in 77 Spielen 33 Treffer erzielt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Carlo Koch

Bam damit können wir die Bayern stoppen