BVB News

Transfer-Schock: Darf Bellingham den BVB für weniger als 70 Millionen Euro verlassen?

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Kein Tag ohne eine neue Meldung über Jude Bellingham. Bislang deutete vieles darauf hin, dass der 19 Jahre junge Engländer den BVB im Sommer verlässt – und zwar für einen Betrag im dreistelligen Millionenbereich. Doch es könnte sein, dass Borussia Dortmund erheblich weniger Geld einnimmt als bisher gemutmaßt.



Laut Daily Mail existiert im Vertrag Bellinghams mit dem Bundesligasechsten eine Ausstiegsklausel. Diese liegt dem Boulevardblatt zufolge bei 60 Millionen Pfund. Nach aktuellem Kurs würden die Westfalen für ihren Jung-Star umgerechnet 68 Millionen Euro kassieren. Das wäre zwar immer noch eine Menge Geld, allerdings erheblich weniger als die kolportierten 100 Millionen oder gar 150 Millionen Euro. Bestätigt sei diese Klausel jedoch nicht, heißt es in dem Bericht.

Der FC Liverpool soll immer noch die Pole Position im Rennen um den 22-maligen englischen Nationalspieler innehaben. Obgleich die „Reds“ in diesem Winter rund 56,5 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen für die niederländische WM-Entdeckung Cody Gakpo (23) auf den Tisch legen, scheint die Kasse an der Anfield Road noch immer üppig gefüllt zu sein. Liverpools Trainer Jürgen Klopp (55) ist bekennender Bellingham-Fan. Vor kurzem sagte er laut Bild: „Jeder kann sehen, dass er einfach außergewöhnlich ist. Die Sachen, die er kann, sind schwer zu lernen, und die Sachen, die er noch verbessern kann, sind leicht zu lernen. Ich mag nicht über Geld reden, wenn es um einen Spieler wie ihn geht.“

Wechseltheater wie bei Haaland?

Für einen Transfer an den River Mersey spricht auch das gute Verhältnis, das der Box-to-box-Mittelfeldspieler laut Daily Mail während der WM in Katar zu Liverpools Kapitän Jordan Henderson (32) und Außenverteidiger Trent Alexander-Arnold (24) aufgebaut habe. Beim LFC könnte der 19-Jährige dem alternden Mittelfeld eine Blutauffrischung verpassen.

Doch auch die Premier-League-Rivalen Manchester City und Chelsea sowie Real Madrid liegen weiterhin in Lauerstellung und haben ihre Bemühungen um Bellingham noch nicht eingestellt. Die kommenden Monate werden für Borussia Dortmund wohl weiterhin aufregend bleiben. Das monatelange Theater, das es um den Wechsel Erling Haalands gegeben hat, scheint sich nun zu wiederholen.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments