BundesligaBVB News

AB 18.30 Uhr LIVE: BVB gegen Köln – Borussia wieder ohne Kobel

Ab 18.30 Uhr ist BVBWLD.DE für Euch wieder LIVE am Ball – Mit Stimmen und Stimmungen aus dem Signal Iduna Park mit BVB gegen den 1. FC Köln. Und einer für jeden Dortmunder heiklen Meldung zum Start.



Leider gibt es beim BVB immer noch keine Entwarnung für Torhüter Gregor Kobel (25). „Greg“ wird auch gegen den „Effzeh“ wohl nicht ins Dortmunder Tor zurückkehren.

Das berichtet SPORT1 am späten Samstagnachmittag. Kobel laboriert seit Wochen an einer Oberschenkelverletzung, verletzte sich unmittelbar vor dem Schlagerspiel gegen RB Leipzig (2:1 / BVBWLD.DE berichtete) und musste kurzfristig durch Alexander Meyer ersetzt werden.

Dortmund-Coach Edin Terzic (40 / „Es darf nicht sein, dass Fans durch Zuschauer ersetzt werden“) hatte am Donnerstag in der Abschluss-Pressekonferenz vor dem Spiel, der auch BVBWLD.DE beiwohnte, einen Einsatz des Schweizers offen gelassen.

Viertes BVB-Spiel in Folge ohne Kobel

Zwar habe Kobel seine Oberschenkelblessur überwunden, doch eine Erkältung bedrohe erneut seinen Einsatz. Und das trifft zu. Kobel ist nicht im Kader.

Es ist damit das 4. Pflichtspiel in Folge, dass die Borussia ohne den Stamm-Keeper bestreiten muss. Dabei gab es nur einen Sieg und zwar das 2:1 gegen Leipzig.

Zurückmelden wird sich gegen die Kölner BVB-Kapitän Marco Reus (33), Karim Adeyemi, Julian Brandt (beide Oberschenkelverletzung) und Youssoufa Moukoko (Syndesmoseband-Anriss) fehlen weiterhin. Ein Fragezeichen steht auch hinter Jamie Bynoe-Gittens (Schulterverletzung).

Der BVB hatte das Hinspiel mit 2:3 verloren und nur ein Sieg hilft den Schwarzgelben, um vor dem Spitzenduell am 1. April 2023 beim FC Bayern München weiter im Spitzenkampf mitmischen zu können.

Die Ergebnisse der Samstag-Nachmittagsspiele liefen gut aus Dortmunder Sicht: RB Leipzig verlor mit 0:1 beim abstiegsgefährdeten Revier-Nachbarn VfL Bochum. Mit einem Heimerfolg brächte Dortmund 8 Punkte zwischen sich und den Emporkömmling aus Sachsen und würde die tabellarische Range für das Saisonende auf die Plätze 1 bis 2 einengen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments