Transfers

Abgang schon im Winter? Ajax Amsterdam wohl an Giovanni Reyna interessiert

Gio Reyna
Foto: Getty Images

Ajax Amsterdam hat schon erfolgreichere Saisons gespielt. Zwar hat sich der niederländische Rekordmeister aus dem Keller der Eredivisie ins Mittelfeld der Tabelle gekämpft, doch vieles läuft noch nicht nach Wunsch. Im Winter sollen und müssen Verstärkungen her. Ein Neuzugang könnte Dortmunds Giovanni Reyna sein.



Der 21 Jahre alte US-Amerikaner durfte jubeln: Mit der Auswahl der Vereinigten Staaten gewann der BVB-Profi in der CONCACAF Nations League gegen Trinidad & Tobago mit 3:0. In der 89. Minute trug sich der Offensivmann zudem in die Torschützenliste ein. Das würde Reyna auch in Dortmund gerne häufiger tun – doch es steht die Null in seiner Saisonbilanz.

Zur Entschuldigung sei gesagt, dass der Edel-Techniker zu Beginn der neuen Spielzeit mit den Auswirkungen einer Fußverletzung zu kämpfen hatte. Erst Ende September kehrte er beim 1:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg in den BVB-Kader zurück. Die Saisonpremiere auf dem Rasen folgte sogar erst zwei Wochen später beim 4:2-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin. Ganze 207 Minuten stand Reyna bislang wettbewerbsübergreifend auf dem Platz.

Leihe von Reyna eine Win-win-win-Situation

Zufrieden ist der US-Amerikaner mit diesem Leistungsnachweis sicherlich nicht. Abhilfe könnte der Wechsel zu einem anderen Klub schaffen. Einem Bericht des niederländischen Portals FootballTransfers zufolge soll Ajax Amsterdam an einer Verpflichtung des 21-Jährigen Interesse zeigen. Da Reyna in Dortmund noch bis 2025 unter Vertrag steht, käme demnach auch eine Leihe in Betracht.

Eine auf ein halbes Jahr beschränkte Verpflichtung besäße für alle Beteiligten Vorteile. Ajax würde kostengünstig einen starken Neuzugang erhalten, Reyna Spielpraxis bekommen und die Borussia ihren talentierten Mittelfeldmann weiterhin in den eigenen Reihen wissen. Schließlich ist der US-Amerikaner in Dortmund zum Nachfolger von Marco Reus (34) auserkoren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Teddnouri

Ich finde das wäre eine ein ein Situation für alle drei Parteien. BVB -Ajax und Reyna.
Bin dafür 👍🏽💯