BVB News

Gotha: Schalke-Fan zerstört Kabelbrücken in BVB-Farben

Revierderby
Foto: IMAGO

Die Rivalität zwischen Schwarz-Gelb und Blau-Weiß treibt manches Mal seltsame Blüten. Im thüringischen Landkreis Gotha zerstörte ein Fan des FC Schalke 04 Kabelbrücken an einer Baustelle, da sie ihn an den BVB erinnerten. Nun steht dem Übeltäter ein Verfahren wegen Sachbeschädigung ins Haus.



Die Polizei Gotha teilte in einer Pressemeldung mit, dass es sich bei dem Mann um einen überzeugten Anhänger eines „Vereins mit den Vereinsfarben Blau und Weiß“ handele. An einer Baustelle habe er Kabelbrücken entdeckt, die in Schwarz und Gelb angemalt waren. „Aufgrund dessen schienen ihn die Farben des rivalisierenden Fußballvereins zu stören“, erklärten die Beamten.

Wild entschlossen beschädigte der Schalke-Fan die Gegenstände und beseitigte sie anschließend. Die freigelegten Kabel waren nun dem Autoverkehr schutzlos ausgesetzt. Daraus entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von gut 6500 Euro. Die frevelhafte Tat fiel jedoch auf, sodass der Bösewicht mit königsblauer Gesinnung sich nun einem Verfahren gegenübersieht.

Nächstes Ziel: die Post?

Kabelbrücken dienen als Überfahrschutz von Leitungen und Drähten. Sie sollen Unfälle von Arbeitenden und Fußgängern verhindern helfen. Zudem sorgen sie dafür, dass Beschädigungen und Quetschungen durch Autoverkehr unterbleiben. Häufig sind Kabelbrücken in Schwarz und Gelb gehalten.

Aufgrund des Schutzes der Persönlichkeitsrechte machten die Ordnungshüter nicht publik, in welchem Ort es zu dem Vorfall gekommen ist. Genauso wenig teilten sie mit, in welcher Verfassung sich der Schalke-Fan befand, als er die Baustelle in BVB-Farben demolierte. Es steht zu hoffen, dass der Mann nicht auch noch Postämter ins Visier nimmt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments