Transfers

Überraschender Abgang: Hendry Blank offenbar zu Red Bull Salzburg

Hendry Blank
Foto: IMAGO

Als Niklas Süle am 20. Januar beim Gastspiel von Borussia Dortmund beim 1. FC Köln mit Rückenproblemen zur Pause in der Kabine bleiben musste, schlug die Stunde von Hendry Blank, der in Abwesenheit des kranken Mats Hummels als Innenverteidiger Nummer vier gefragt war und seine Sache sehr ordentlich machte – in seinem allerdings wohl einzigen Bundesliga-Spiel für den BVB.



Denn wie nun die „Sport Bild“ berichtet, wird Blank den BVB ebenso überraschend wie kurzfristig verlassen und sich Red Bull Salzburg anschließen. Der österreichische Serienmeister, der bekannt dafür ist, sich frühzeitig die Dienste von Top-Talenten zu sichern, soll demnach inklusive möglicher Bonuszahlungen bis zu sieben Millionen Euro für den 19-Jährigen überweisen.

Dortmunder Bemühungen um eine Verlängerung erfolglos

Einerseits eine unverhoffte Zusatzeinnahme für den BVB, der andererseits aber dennoch enttäuscht sein dürfte, dass die eigenen Bemühungen um eine längerfristige Zusammenarbeit mit Blank nicht von Erfolg gekrönt waren. Die Dortmunder Verantwortlichen sollen alles versucht haben, um Blank zu einer Verlängerung seines 2025 auslaufenden Vertrages zu bewegen, doch der U20-Nationalspieler sieht für sich offenbar in Salzburg die besseren Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Der Plan, Blank als Nachfolger von Hummels, dessen Verbleib über die laufende Saison hinaus noch offen ist, aufzubauen, muss somit wohl zu den Akten gelegt werden. Bereits im Laufe des heutigen Donnerstags soll Blanks Abschied offiziell vermeldet werden, wobei Wechsel nach Österreich theoretisch auch noch bis 6. Februar abgewickelt werden könnten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments