BVB News

Trainingsauftakt beim BVB – Bensebaini fehlt

Nuri Sahin
Foto: Getty Images

Nuri Şahin legt los. Der 35-Jährige leitete am Donnerstag sein erstes Training als Chef-Coach von Borussia Dortmund. Ein besonderer Moment in der Karriere des langjährigen BVB-Profis. Gut eineinhalb Stunden absolvierten die Spieler die erste Einheit der neuen Saison auf dem Trainingsgelände in Brackel.



Nach der Leistungsdiagnostik am Mittwoch empfingen Şahin und seine Assistenten João Tralhão (43), Ertuğrul Arslan (44) und Lukasz Piszczek (39) am Folgetag 22 Feldspieler und zwei Torhüter. Nicht anwesend waren die Teilnehmer an der EM bzw. Copa América, die nach ihrem Urlaub erst Ende Juli in die Vorbereitung einsteigen. Auch Neuzugang Waldemar Anton (27) fehlt daher noch im Training.

Anwesend waren dagegen etwa die Nationalspieler Niklas Süle (28), Julian Ryerson (26), Julian Brandt (28) und Karim Adeyemi (22). Auch mögliche Kandidaten für einen Wechsel wie Youssoufa Moukoko (19) und Sébastien Haller (30) schwitzten bei sommerlichen Temperaturen. Die Leih-Rückkehrer Tom Rothe (19) und Soumaila Coulibaly (20) standen in Brackel ebenfalls auf dem Platz. Eine Reihe von Spielern aus der U23 und der U19 füllte die Trainingsgruppe auf. Vermisst wurde dagegen Ramy Bensebaini. Der 29 Jahre alte Linksverteidiger absolvierte eine individuelle Einheit in der Athletikhalle.

Niklas Süle erschlankt und topfit

Topfit bei den Übungen präsentierte sich Niklas Süle, der in der Sommerpause nach Informationen der Sport Bild acht Kilogramm Körpergewicht verloren haben soll. Nach dem Abschied von Jadon Sancho (24) hat der BVB wieder einen „Zehner“. Julian Brandt zeigte sich auf dem Trainingsplatz erstmals mit seiner neuen Trikotnummer.

Şahin begrüßte die Anwesenden und begann sein erstes Training in Dortmund als Chef nach dem Aufwärmen mit Passübungen und Spielformen. Zum Abschluss der gut einstündigen Einheit fand ein Spiel auf sechs kleine Tore statt.

Das erste Testmatch der Vorbereitung ist für Freitag (12. Juli, 18 Uhr) angesetzt, wenn sich in Holzwickede Borussia Dortmund und eine Auswahl von Amateurfußballern gegenüberstehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments