BVB News

Zuschauer nicht erwünscht – BVB plant Geheimtest gegen Preußen Münster

Edin Terzic und Sebastian Kehl
Foto: IMAGO

Preußen Münster gegen Borussia Dortmund: Beide Vereine standen sich erst am vergangenen Wochenende gegenüber. Am Premierenspieltag der neuen Drittliga-Saison trennten sich der Aufsteiger und die U23 der Schwarz-Gelben torlos mit 0:0. Nun treffen die beiden Klubs aus Westfalen am Sonntag (13. August) erneut aufeinander – allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.



Bei dem nächsten Duell stehen den Münsteranern allerdings die Profis des BVB gegenüber. Angesetzt ist der Geheimtest nach Informationen der Ruhr Nachrichten für den Tag nach dem DFB-Pokal-Duell beim TSV Schott Mainz (12. August, 15.30 Uhr). Das Pokalmatch der Preußen gegen den FC Bayern München geht erst am Dienstag, den 26. September, um 20.45 Uhr über die Bühne. Grund für die Verlegung: Der Rekordmeister bestreitet am kommenden Wochenende sein Supercup-Finale gegen den amtierenden Pokalgewinner RB Leipzig.

Möglich sind in dem Geheimtest Einsätze von angeschlagenen Spielern, die im DFB-Pokal noch geschont werden sollen. So könnten etwa Schlussmann Gregor Kobel (25) und Innenverteidiger Nico Schlotterbeck (23) nach ihrer Verletzungspause erste Einsatzminuten sammeln. Für beide kommt die Partie bei dem Regionalligisten aus Mainz wohl noch zu früh. Für den Auftakt in der Bundesliga am 19. August (18.30 Uhr) gegen den 1. FC Köln könnten sowohl Kobel als auch Schlotterbeck wieder eine Alternative sein. Gegen Münster hätten sie Gelegenheit, unter Testbedingungen dringend benötigte Spielpraxis zu sammeln.

Sechs Siege aus sieben Partien

Bislang absolvierten die Mannen von Chef-Trainer Edin Terzić (40) sieben Partien als Vorbereitung auf die neue Saison. Sechs Siege fuhren die BVB-Profis ein, darunter gegen Manchester United (3:2) und Ajax Amsterdam (3:1). Lediglich gegen den FC Chelsea gab es bei dem 1:1 in Chicago im Rahmen der USA-Tour ein Unentschieden.

Nach der Saisoneröffnung gegen Ajax zog Terzić ein erstes Fazit: „Wir wollen uns verbessern, das hat man von Spiel zu Spiel in der Vorbereitung gesehen. Die Jungs ziehen mit und versuchen, Dinge umzusetzen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments